20. August 2022

Vorrunde Deutsche-Mannschaftsmeisterschaft

Am vergangenen Sonntag, den 14.08.22 wurde die Vorrunde der Deutschen-Mannschaftsmeisterschaft auf VG-Ebene gespielt.

Austragungsort war in diesem Jahr Lennestadt, bei denen die Spielstätte des Vereins „Gut Blatt Lennestadt“ zur Verfügung gestellt wurde und uns mit Essen und Trinken versorgte.

Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der kein Schiedsrichter zum Einsatz kommen musste, somit bedanken wir uns bei allen Spieler*innen für ein faires Skatspiel.

Es haben 10 Mannschaften teilenommen, von denen sich sieben für die Zwischenrunde in Iserlohn qualifizierten.

Sieger wurde die Mannschaft „Skatfreunde Fröndenberg 1“ mit insgesamt 17.558 Punkten gefolgt von „Kreuz Bube Ostbüren“ mit 16.326 Punkten und „Zum Krug Ütterlingsen 2“ mit 15.426 Punkten.

Sieger: „Skatfreunde Fröndenberg 1“

„Kreuz Bube Ostbüren“